Maximilian Sedlak hat die TL2-Praxisprüfung bestanden

Vor wenigen Tagen konnte Maximilian Sedlak die Bestätigung für die bestandene TL2-Praxisprüfung von Bundesausbildungsleiter Theo Konken in Empfang nehmen. Max ist somit der dritte HTSV Stipendiat, der einen wesentlichen Schritt auf dem Weg zum TL2 erreichte - und mit 21 Jahren mit Sicherheit einer der jüngsten TL2-Anwärter bundesweit. Er senkte den Altersdurchschnitt bei der letzten Bundesprüfung in Ägypten nach Auskunft eines Insiders erheblich.

Trotz seines zarten Alters ist er schon lange im HTSV aktiv - zunächst in der Jugendabteilung, 2010 folgte die Einbindung ins Stipendiatenprogramm des HTSV, welches Max im Oktober 2011 in Hyeres mit der TL1-Lizenz abschloss.

Im November 2011 bekam der HTSV im Rahmen der 40-Jahr Feier zwei Zuschüsse vom VDST für eine TL-Ausbildung beim Bund - auch, um damit unser Stipendiatenprogramm anzuerkennen, wie der VDST Präsident Franz Brümmer bei der Verleihung betonte. Eine der beiden Zuschüsse wurde an Max Sedlak vergeben und nun eingelöst.

Max ist neben seiner Tätigkeit in der HTSV Jugend inzwischen auch in der Trainer Ausbildung des HTSV eingebunden.

Frank Ostheimer
Landesausbildungsleiter