HTSV Ausbildertagung 2014 mit 170 Teilnehmern in Frankfurt

Rund 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nahmen an der diesjährigen HTSV Ausbildertagung teil. Das Feedback noch am gleichen Tag war überaus positiv. Für alle Interessenten hatten wir Themen parat - vom Kindertauchen, übers technische Tauchen bis hin zum wissenschaftlichen Tauchen im antarktischen Winter.

Besonders gefreut hat uns die Tatsache, dass auch VDST Ausbilder aus den umliegenden Landesverbänden an unserer Fortbildung teilnahmen. Aus Baden waren z.B. drei Tauchlehrer 3 angereist.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden verdiente HTSV Mitglieder geehrt.
Die HTSV Ehrenplakette in Bronze erhielten:
Marion Toperi vom WSV Großkrotzenburg für 25-jährige Vorstandsarbeit im Verein
sowie die TL3 Andreas Stramka und Volker Maier für ihre Mitarbeit in der HTSV Tauchausbildungskommission und für ihre Tätigkeiten als TL-Ausbilder und -Prüfer.

Die Ehrenplakette in Silber erhielt unser Landesverbandsarzt Dr. Dirk Michaelis für seine über 10 Jährige HTSV Vorstandsarbeit und seine über 15-jährige Mitarbeit in der Tauchausbildung auf Landes- und Bundesebene.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Interesse und gratulieren den geehrten Tauchfreunden.

Frank Ostheimer
Landesausbildungsleiter


Tagesordnung und Auszug VDST Ausrüstungsempfehlung