Der schönste Sport der Welt bei schönstem Wetter

Bericht zum HTSV-Jugendgrillen mit Verleihung des Goldenen Konrad am Verbandssee in Schönbach

Am Samstag, dem 09.09.2023, strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Teilnehmer*innen der HTSV-Jugendgrillens. Diese trafen sich bei traumhaftem Wetter am Verbandssee des Hessischen Tauchsportverbands e.V., um gemeinsam tauchen zu gehen, zu quatschen und Leckeres vom Grill zu genießen. Eingeladen hatte die HTSV-Jugend und Kinder, Jugendliche und Junggebliebene waren zahlreich erschienen.

In dieser Runde wurde außerdem der HTSV-Jugendpreis, der Goldene Konrad 2022, verliehen. Unter dem Motto „Tauchen – Der schönste Sport der Welt – mit Werbung neue Mitglieder gewinnen“ hatten mehrere Jugendgruppen aus den hessischen Tauchvereinen ihre Bewerbungen mit ihren Aktionen und Ideen zur Gewinnung neuer Mitglieder eingereicht. Eine Jury bestehend aus Mitgliedern des HTSV-Jugendvorstandes und des HTSV-Hauptvorstandes haben die Gewinner gewählt und so durften sich die Jugendgruppen der folgenden Vereine über ihren Platz auf dem Treppchen und einen Zuschuss für die Jugendkasse freuen: 1. Platz – Tauchclub Dreieich in Langen e.V., 2. Platz – Tauch- und Schwimmverein Frankfurt e.V., 3. Platz – TSV Flinke Flosse e.V..

Nach der Begrüßung und der Preisverleihung fanden sich die Tauchgruppen zusammen, bauten ihre Ausrüstung zusammen und genossen zahlreiche Tauchgänge mit vielen Fischen bei guter Sicht. Das strahlende Grinsen, mit dem die Tauchenden aus dem Wasser kamen, sprach für sich. Vielleicht war es auch die Vorfreude auf ein Steak oder ein Grillwürstchen mit einem der leckeren Salate, die das Büfett komplettierten. Der Tag war prima und alle fuhren zufrieden und vollgefuttert nach Hause.