Jugendfahrt nach Tamariu 2019

Ein kurzer Bericht über dies diesjährige Jugendfahrt nach Tamariu.

Die diesjährige Jugendfahrt nach Tamariu, Spanien, Costa Brava, begann am Abend des 27.09.2019. Mit dabei waren Teilnehmer im Alter von 14 bis 66 Jahren.

Die Teilnehmer trafen sich in Hanau, um von dort aus mit drei Bussen loszufahren.

Nach einer langen Nacht für die Fahrer, waren alle am nächsten Vormittag mehr oder weniger ausgeschlafen am Zielort, Tamariu, angekommen.

Die Appartements wurden verteilt, gefolgte von einem gemeinsamen späten Frühstück. Danach wurde das Tauchgepäck in die Basis gebracht und verräumt.

Die Taucher konnten es kaum erwarten ins Wasser zu springen und so fanden sich alle schon bald im Wasser wieder, parat für den ersten Tauchgang. Dieser wurde ordnungsgemäß zum ausbleien und eintauchen genutzt.

Der erste Abend endete für die meisten früh; ein kleiner Teil brach vor dem zu Bett gehen noch zu einem kurzen Strandspaziergang auf.
Alle freuten sich auf die kommenden Tauchgänge und waren gespannt, was diese noch bringen würden.

Unter Wasser entdeckt wurden auch diese Jahr Seepferdchen, Barrakudaschwärme - ein kleiner davon sogar in der Bucht -, Langusten, Muränen, Congeraale und vieles mehr.
Bei der letzten Ausfahrt wurde ein Teil der Gruppe sogar von Delfinen begleitet. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Glücklichen.

Neben all den schönen Lebewesen unter Wasser, wurde auch unter und über Wasser Großes geleistet.
Zwei Teilnehmer bestanden ihre Goldtheorieprüfung und konnten damit ihre Goldausbildung abschließen, zahlreiche Bronze-, Silber- und Goldtauchgänge wurden absolviert.

Die Heimfahrt begann am Samstagnachmittag, inklusive einer Übernachtung in Frankreich, um die Fahrer zu entlasten.
Ankunft war am Sonntagnachmittag wieder in Hanau.

Nach einer Woche voller neuer Erfahrungen, Eindrücken und tollen Tauchgängen war die Zeit viel zu schnell vorbei.
Neue Freundschaften wurden geschlossen und alle freuen sich schon auf die nächste Jugendfahrt.

<style> </style>