Neue Seebenutzungsordnung

Liebe HTSV Mitglieder,

unser Ausbildungsgewässer erfreut sich ständig steigender Beliebtheit.

Gründe sind sicherlich auch die jüngsten Investitionen, wie der Anschluss ans Stromnetz und der überdachte offene Seminarraum. 

In der Saison 2017 kam es allerdings auch zu Engpässen in der geplanten Nutzung der Seminarräume - durch doppelt belegte Termine mit HTSV Seminaren oder durch geplante Vereinsveranstaltungen, die vorher dem TLvD nicht bekannt waren. 

Wir haben die Seebenutzungsordnung nun in zwei wesentlichen Punkten überarbeitet: 

1. ) Es gibt einen Absatz zur Nutzung der Infrastruktur. HTSV Seminare haben immer Vorrang. Vereinsveranstaltungen müssen mit dem jeweiligen TLvD abgesprochen werden, sofern die Infrastruktur genutzt werden möchte. 

2) Die VDST Sicherheitsstandards werden zum 1.1.2018 geändert. Da unser Gewässer klar als „Kaltwasser“ gilt, sind nun für alle Taucher zwei getrennte Atemregler an getrennt absperrbaren Ventilen vorgeschrieben - d.h. auch für Tauchschüler und unabhängig von der Tauchtiefe. 

Die Inhalte werden auch auf der HTSV Mitgliederversammlung und auf der HTSV Ausbildertagung vorgetragen. 

Hier der Link zur neuen Seebenutzungsordnung

 

Mit sportlichen Grüßen,
Frank Ostheimer
Landesausbildungsleiter