Neuer Jugendvorstand gewählt

Nach 12 Jahren - ein Wechsel an der Spitze

Der neue Jugendvorstand

Die Jugendvollversammlung wählte am 23.Februar einstimmig einen neuen Jugendvorstand. Katharina Czarnecki, bisherige Stellv. Landesjugendwartin, übernahm das Amt des Landesjugendwartes und vertritt damit die HTSV-Jugend künftig im HTSV-Vorstand. Jan Kretzschmar, bisheriger Jugendkassenwart, wurde als Stellv. Landesjugendwart gewählt. Maximilian Sedlak übernahm das Amt des Jugendkassenwartes und Alexander Perry-Saßmannshauen wurde neue Jugendsprecher.

Alle Mitglieder des Jugendvorstandes sind bereits seit vielen Jahren in der HTSV-Jugend aktiv und teilweise in der Ausbildung tätig. Katharina, Jan und Maximilian sind darüber hinaus auch Stipendiaten des HTSV gewesen und absolvierten Ihre TL-1 Prüfung 2011.

Kristian Werelius, der bisherige Landesjugendwart, übergab damit nach 12 Jahren die Führung an die nächste Generation: "Die Jugend muß von der Jugend geleitet werden." war dabei immer sein Motto. Mittlerweile deutlich der Jugend entwachsen, wurde es Zeit, die Führung abzugeben. Ruth Späth und Peter Helbig machten bereits 2011 den Anfang, nun ist der Wechsel 2013 vollzogen.

Wir wünschen dem neuen Jugendvorstand viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen!