Neuer TL3 und TL2 in Hessen

Nach fast zweijähriger Abstinenz konnte nun endlich wieder eine Bundesprüfung zum VDST TL2/3 stattfinden.

Bedingt durch die Covid-Pandemie sind leider letztes Jahr, sowie in der ersten Hälfte 2021 alle VDST-Tauchlehrer-Prüfungen sowohl in den Ländern als auch im Bund ausgefallen. 

Umso mehr freut es uns, dass jetzt wieder Ausbilder ausgebildet werden können. Der VDST hat hierzu ein Konzept zur Durchführung von TL-Ausbildungen entwickelt. Bitte schaut Euch hierzu auch die VDST-Homepage und den Blog zur Veranstaltung auf Gozo an.

Der HTSV Vorstand und das HTSV Ausbildungsteam gratulieren recht herzlich zur bestandenen Prüfung:

- Dominik Kalbfleisch zum VDST-TL2 - Tauchsportverein Flinke Flossen Groß-Umstadt e.V. (HTSV und VDST Stipendiat)

- Dr. Michael Melter zum VDST-TL3 - Tauch-Club Lampertheim e.V. (HTSV Ausbildungsteam / Trainer C und TL- Ausbildung Dekompressionstheorie)

Vielen Dank auch an die beiden hessischen Prüfer der VDST Bundesprüfung, Dr. Diana Jahn VDST-TL3 und Volker Maier VDST-TL4/IN als Prüfungsleiter dieser Prüfung. 

 

Hier der Link zum Blog der TL Prüfung in Gozo