Jugendgrillen 2022 und Verleihung des goldenen Konrads

Preisverleihung, Tauchen und leckeres Essen trotz Regen

Am 10. September war es wieder soweit und das alljährliche Grillen der HTSV-Jugend am Verbandssee in Schönbach hat stattgefunden. Petrus war uns zwar nicht hold, aber das hat weder der Stimmung noch dem taucherischen Ehrgeiz einen Abbruch getan. Die 40 verfügbaren Plätze waren alle ausgeschöpft (und überbucht). Nach der Preisverleihung des goldenen Konrads (siehe unten) waren bis nachmittags um 5 durchgängig Taucher der Jugend Unterwasser – neben zahlreichen KTSA/DTSA Abnahmen gab es auch ein Unterwassermemory für interessierte. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe – dann hoffentlich bei strahlendem Sonnenstein.

 

Der goldene Konrad ist der Preis des HTSV für besonders gute Jugendarbeit. Er wird jährlich ausgeschüttet. Wir gratulieren den diesjährigen Gewinner herzlich.

Der SCS Schwalbach hat den ersten Platz belegt, die Jugendgruppe des HLTC Nidderau den zweiten und der TSV Flinke Flossen Groß-Umstadt den dritten Platz. Die prämierten Berichte – zum Thema Fit durch die Pandemie – findet ihr hier auf dieser Seite.

 

Die Ausschreibung für das nächste Jugendgrillen in 2023 ist auch schon online. Ebenso das Thema für den nächsten goldenen Konrad Der schönste Sport der Welt - Mit Werbung neue Mitglieder gewinnen – wir freuen uns auf eure Bewerbungen.